Stakeholder-Bericht

Die LLB-Aktie

Neben Vertrauen und Qualität gehört Transparenz zu unseren wichtigen Grundwerten. Deshalb informieren wir unsere Aktionäre, Kunden und Mitarbeitenden sowie die Öffentlichkeit zeitgerecht, umfassend und regelmässig über den Geschäftsverlauf unseres Unternehmens.

Die Marke «Liechtensteinische Landesbank»

Wir betreiben ein konsequentes Markenmanagement mit dem Ziel, ein einheitliches und authentisches Gesamtbild unserer Unternehmensgruppe zu vermitteln. Deshalb wollen wir weiterhin verstärkt in unseren Unternehmensauftritt investieren.

Kunden

Wir wollen unsere Kunden begeistern: mit innovativen Ideen und für sie massgeschneiderten Lösungen über Generationen hinweg. Im Sinne unserer Beratungsphilosophie des «Persönlichen Bankings in Perfektion» entwickeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen stetig weiter.

Mitarbeitende

Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeitenden sind wesentliche Faktoren unserer wertorientierten Unternehmensführung. Deshalb investieren wir laufend in die Aus- und Weiterbildung sowie in die betriebliche Gesundheitsvorsorge. 2010 führen wir zudem eine Mitarbeiterumfrage innerhalb der LLB-Gruppe durch.

Regulatorische Vorgaben und Entwicklungen

Die Finanzbranche befindet sich weltweit in einer Umbruchphase. Liechtenstein und die Schweiz haben sich den internationalen Herausforderungen gestellt und entsprechende Schritte in die Zukunft gesetzt.

Gesellschaftliches Engagement und Sponsoring

Wir setzen uns für zahlreiche soziale und ökologische Projekte sowie für eine nachhaltige Gesundheitsförderung ein. Daneben ist das Sponsoring in den Bereichen Kultur und Sport ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Nachhaltigkeit und Umwelt

Soziale Verantwortung, ökologische Vernunft und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen, stellt für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung dar. Mit verschiedenen Massnahmen versuchen wir, die Mitarbeitenden für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren.