Die LLB-Aktie

Neben Vertrauen und Qualität gehört Transparenz zu unseren wichtigen Grundwerten. Deshalb informieren wir unsere Aktionäre, Kunden und Mitarbeitenden sowie die Öffentlichkeit zeitgerecht, umfassend und regelmässig über den Geschäftsverlauf unseres Unternehmens.

Investor Relations

Wir führen mit Investoren, Analysten und Medien einen offenen Dialog, um ihnen ein aktuelles Bild der Chancen und Risiken unserer Geschäftstätigkeit zu vermitteln.

Als börsenkotiertes Unternehmen ist unsere Bank zur Bekanntgabe kursrelevanter Informationen (Ad-hoc-Publizität, Art. 72 Kotierungsreglement) verpflichtet. Zudem veröffentlichen wir regelmässig Angaben über unsere Werttreiber sowie unsere Strategie und geben einen Überblick über die wichtigsten finanziellen Kennzahlen. Diese Daten erlauben es, die Leistung der LLB-Gruppe kontinuierlich zu beobachten und zu beurteilen.

Kommunikationsstrategie

Schwerpunktmässig konzentrieren wir uns auf folgende Massnahmen:

• Publikation des Jahres- und Halbjahresergebnisses inklusive Medien- und Analystenkonferenz respektive Conference Call;
  • transparente Berichterstattung an der Generalversammlung;
  • Bekanntmachung von Ad-hoc-Informationen bei börsenrelevanten Geschäften mittels Medienmitteilung an alle Stakeholder;
  • Investorengespräche im Rahmen von Roadshows, Konferenzen oder individuellen Treffen.

Sämtliche Informationen über die LLB-Gruppe sind zudem auf unserer Website abrufbar.

Analystenbeurteilung

Die LLB-Aktie wird von Analysten folgender Banken abgedeckt: Bank Vontobel, Credit Suisse, Neue Zürcher Bank, UBS sowie Zürcher Kantonalbank. Ihre Empfehlungen sind im Jahresverlauf praktisch unverändert geblieben. Ende 2009 riet einer dieser Analysten zum Kauf unserer Aktie, während die anderen die Einstufung auf «Halten» beliessen.

LLB-Inhaberaktie

Kotiert an der SIX Swiss Exchange, Main Standard