Kunden

Wir wollen unsere Kunden begeistern: mit innovativen Ideen und für sie massgeschneiderten Lösungen über Generationen hinweg. Im Sinne unserer Beratungsphilosophie des «Persönlichen Bankings in Perfektion» entwickeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen stetig weiter.

Kundennähe steht im Zentrum

In unseren Heimmärkten verfügen wir über ein ausgedehntes Geschäftsstellennetz, welches sich von Liechtenstein über die Ostschweiz bis zur Region Zürichsee erstreckt. Unsere Standorte sind Ausdruck unserer individuellen Kundenbetreuung. Lokale Präsenz und das Onlinebanking sind wesentliche Bestandteile unserer Vertriebsstrategie.

Zu Beginn des Berichtsjahres haben wir die Gruppenleitung neu organisiert und damit optimale Voraussetzungen für die Unterstützung unserer Wachstumsstrategie geschaffen. Die LLB-Gruppe wurde in drei Geschäftsfelder unterteilt: Markt Inland, Markt International und Markt Institutionelle. Das Corporate Center unterstützt die kundenorientierten Geschäftsfelder sowie die Gruppengesellschaften bei ihren Aktivitäten und der Umsetzung der Strategie.

Erweiterung des Multimedia-Angebots

2009 haben wir unsere erfolgreiche Internet-Plattform für Börsen- und Finanzinformationen überarbeitet und inhaltlich ausgebaut. LLB Quotes erfreut sich seit 2001 wachsender Beliebtheit und verzeichnet monatlich über 1 Million Seitenaufrufe. Unter quotes.llb.li bieten wir unseren Kunden umfassende Informationen zu wichtigen Handelsplätzen und Indizes (Aktien, Derivate, Obligationen), Kurse von LLB-Fonds und Private Label Funds sowie aktuelle Wirtschaftsnachrichten und grafische Möglichkeiten zur Auswertung beziehungsweise zum Vergleich von Titelverläufen. Als weitere Neuerung können unsere Kunden unter mobile.llb.li mit dem Handy ihre persönlichen Kurslisten, das Portfolio oder die Limiten abrufen.