Bewährte Strategie

Das Geschäftsmodell der LLB-Gruppe ist breit diversifiziert und auf unsere traditionellen Stärken wie Sicherheit, Stabilität und Kundennähe ausgerichtet.

Unsere Strategie beruht auf drei Säulen:

• Festigung Heimmarkt Liechtenstein
  • Ausbau Aktivitäten Schweiz
  • Aufbau neuer Märkte

Der Verwaltungsrat der LLB-Gruppe überprüft die Strategie regelmässig auf ihre Zweckmässigkeit. Wie wirksam diese greift, lässt sich an den Ergebnissen ablesen. Seit der Verabschiedung unserer Drei-Säulen-Strategie im Jahr 2004 haben wir kontinuierlich Fortschritte erzielt. Dank unserer Kapitalstärke konnten wir vorhandene Wachstumschancen auch 2009 effizient nutzen. Unser Geschäftsergebnis zeigt, dass wir uns in diesem anspruchsvollen Umfeld gut positionieren konnten. Diese Fakten bekräftigen uns darin, die definierte Strategie weiter zu verfolgen.

Neben der Festigung der Marktführerschaft im Heimmarkt Liechtenstein konzentrieren wir uns künftig verstärkt auf den Ausbau der Aktivitäten in der Schweiz sowie auf die Erschliessung neuer Märkte.